Referenzen

Denise, Architekturstudentin

Als ich das Coaching mit Sonja begonnen habe, war ich unzufrieden mit meiner Lebenssituation und auch sehr unsicher, was meine Wahl des Studiums betrifft. Ich konnte nicht gut mit dem Stress und meinen hohen Anforderungen und die der Betreuer umgehen und bin mich selbst oft übergangen. Fragen wie: ‘Ist Architektur das Richtige? Wie gestalte ich mein Leben, in dem Uni einen Teil, aber nicht alles, ausmachen soll?  Und wie kann ich das machen, während ich doch auch gleichzeitig meinen persönlichen Ansprüchen gerecht werden will?’ haben mich sehr belastet.

Auf diese Fragen habe ich im Laufe des Coachings eine Antwort gefunden. Mir wurde bewusst, wie ich mich von meinen Verpflichtungen distanzieren kann ohne mich dabei schlecht zu fühlen. Ich hab auch viel über mich selbst und meine Persönlichkeit erfahren.

Ich kann Sonja wirklich wärmstens weiterempfehlen, da sie mit ihrer feinfühligen, aber auch humorvollen und direkten Art viele Steine ins Rollen bringen kann. Mir selbst hat sie geholfen, zu einem reiferen Menschen zu werden und ich spüre es richtig, wie ich in diesem Jahr innerlich gewachsen bin. Ich habe gelernt, mehr zu mir selbst zu stehen, auf mich zu hören und letztendlich auch, dass ICH in meinem Leben die Hauptfigur bin. Und jetzt, wo ich die Herangehensweise und mich selbst verändert habe, passt nun auch das selbe Studium wieder perfekt zu mir und macht mir Freude.
Danke dir dafür, Sonja!

Daniela, Event Managerin in beruflicher Veränderung

Das Coaching bei Sonja Langer war in meiner Situation genau das richtige und das beste was ich machen konnte. Besonders spannend am Coaching war für mich, dass ich wieder gelernt habe mich bewusst mit mir selbst zu beschäftigen und mich nur auf mich zu konzentrieren in Bezug auf meine Gefühle, mein Denken und mein Handeln.

Meine Intention das Coaching zu machen war anfangs nur um beruflich wieder auf Spur zu kommen und herauszufinden was ich diesbezüglich in Zukunft will. Während des Prozesses bin ich dann immer mehr drauf gekommen, dass der persönliche Umgang mit einem selbst das wichtigste bei allem ist und sich dadurch alles (auch beruflich) von selbst ergibt.

Dank Sonja Langer hab ich mich sehr weiterentwickelt, obwohl es natürlich immer noch ein Prozess bzw. ein ständiges Lernen ist. Vielen herzlichen Dank für Ihre großartige Hilfe in jeglicher Hinsicht, vor allem bei der Entwirrung meines „Knotens“. Ich kann das Coaching nur jedem wärmstens weiterempfehlen.

Barbara, wissenschaftliche Mitarbeiterin Forschungsunternehmen

Der Grund warum ich mich zum Coaching bei Sonja entschloss, bestand zunächst vorrangig darin, meinen sowieso schon hohen Leistungsanspruch noch weiter zu steigern und meine Effizienz zu verbessern, um ein langjähriges Projekt möglichst schnell zum Abschluss zu bringen. Es ging mir zu dem Zeitpunkt wirklich schlecht, da ich schon lange über meine Grenzen gegangen war. Ich dachte mir, dass mir das Coaching vielleicht eine Hilfestellung geben könnte, hatte aber keine großen Erwartungen.

Zu meiner großen Überraschung wurde mir schon in den ersten zwei Sitzungen bewusst, dass es gar nicht um das von mir vermeintlich geglaubte Problem ging. Sonja hatte schon nach der ersten halben Stunde den Kern der Sache und die größeren Zusammenhänge erkannt. Ich war sehr beeindruckt und nachdenklich. Aus den meinerseits ursprünglich geplanten zwei bis drei Sitzungen wurde ein halbes Jahr intensive Begleitung, das mich sicher und äußerst konstruktiv durch eine krisengeschüttelte Phase meines Lebens brachte. Ich konnte aus unseren Sitzungen immer viel mitnehmen, erkennen und mich weiter entwickeln lassen. Rückblickend war es ein steiniger aber höchst fruchtbarer und interessanter Weg zu mir selbst, der mich sehr viel weiter gebracht hat. Ich danke dir liebe Sonja, für deine Klugheit, Gelassenheit, dein Einfühlungsvermögen, deinen Humor und unsere konstruktive gemeinsame Arbeit.

News

15. Februar 2018

Yoga Wohlfühlreise nach Istrien

Die 5-tägige Yoga-Wohlfühl-Reise zur Entspannung und Selbst-Entdeckung bietet Inspiration, Zeit und...

Mehr

Kontakt

heart.beat institute for growth

Mag. Sonja Langer, MSc
+43 (0) 660 402 96 47
office(at)heartbeatinstitute.at